Aufgepasst: Neuer Termin für die FIBO 2020 steht fest!

FIBO 2019 Die FIBO 2020 dürfte ähnlich werden wie die 2018 und 2019. ©FIBO / Gili Shani

Der Corona-Virus hat uns in vielen Lebenbereichen eingeschränkt, auch uns Sportfreunde: Die Veranstalter der FIBO hatten sich dazu entschlossen, Europas größte Fitnessmesse abzusagen. Jetzt steht ein neuer Termin für die FIBO 2020 fest!

Anfang März schlug die Nachricht ein wie ein Blitz: “Nach gründlicher Überlegung und Abwägung haben wir uns […] dazu entschieden, die vom 02. bis 05. April geplante FIBO zu verschieben.” Das gab der Veranstalter Reed Exhibitions auf seiner Facebook-Seite bekannt. Fitnessfreunde und Sportinteressierte dürften kurz erschrocken sein, schließlich ist die Vorfreude auf diese Messe jedes Jahr geprägt von ausgebuchten Betten in und um Köln sowie rasanten Ticketverkäufen.

Neuer Termin für die FIBO 2020 im Oktober

Doch ihr könnt aufatmen, denn es gibt gute Neuigkeiten! Die FIBO fällt nämlich nicht einfach aus in diesem Jahr, sondern wurde schlichtweg verschoben: Holt eure Terminkalender raus und notiert euch bitte das verlängerte Wochenende im Oktober! Vom 1. bis 4. Oktober 2020 wird die FIBO 2020 nun endlich stattfinden.

“Mit dem neuen Termin im Herbst entsprechen wir dem Wunsch vieler Aussteller, im laufenden Geschäftsjahr einen alternativen Termin anzubieten”, so FIBO-Chefin Silke Frank. “Wir freuen uns deshalb sehr, in den Gesprächen mit der Koelnmesse Ausstellungen zeitnah eine Termin- und Platzlösung gefunden zu haben.”

FIBO-Tickets behalten ihre Gültigkeit

Das bedeutet, dass die FIBO zwar wieder in der Koelnmesse stattfinden wird, in diesem Jahr aufgrund der Umstände aber mit etwas veränderter Konstellation. So werden die Veranstalter nun den südlichen Geländeteil der Messe für den Event nutzen.

Alle bereits gekauften FIBO-Tickets behalten übrigens ihre Gültigkeit für die kommende Veranstaltung und wer noch keines hat, der kann sich nun noch ganz schnell sein Ticket für die FIBO sichern. Denkt bitte daran, eure Hotelzimmer oder AirBnBs rechtzeitig neu zu buchen. Nicht dass ihr Tickets, aber keine Unterkunft zur Messe habt. Wir sehen uns im Oktober!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: