Ausprobiert: Das sind die richtigen Sportarten für dich

Fitness: Sportarten

Sportarten gibt es wie Sand am Meer. Doch welche ist überhaupt die richtige für mich, wenn ich mich dazu entschlossen habe, Sport zu machen? Die richtige Sportart trägt einen großen Teil dazu bei, wie motiviert man an diese Bewegungssache ran geht. Auch, wie lange und intensiv man dabei bleibt.

Deshalb gilt es, sich genau zu überlegen, welche Sportarten für einen überhaupt infrage kommen. Und wie sie sich mit dem eigenen Leben vereinbaren lassen!

Nicht jede Sportart ist für jeden geeignet

Will ich etwa gern Tennis spielen, habe aber keine realistische Möglichkeit, regelmäßig einen Tennisplatz aufzusuchen, sollte ich vielleicht umdenken. Möchte ich gern in meiner Freizeit Marathon laufen, habe aber Asthma und einen Herzfehler, ist Laufen womöglich nicht die beste Variante, mich fit zu halten.

An dieser Stelle würde ich gern ein Gleichnis a la “Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel” einfließen lassen. Aber mir fällt nichts Passendes ein, das man gut auf Sport und die jeweilige Bewegungsart anwenden könnte. Ihr wisst aber inzwischen sicherlich recht genau, was ich meine.

Welche Sportarten sind die richtigen für mich?

Deshalb schaue ich mir für euch und mich selbst einfach mal an: Welche Sportarten gibt es überhaupt? Welche davon zeichnen sich wodurch aus? Wie gut lassen sie sich in den stressigen Alltag integrieren? Welche davon motivieren mich so sehr, dass ich wirklich dran bleibe und Spaß daran habe?

Gerade für diese Rubrik nehme ich übrigens auch jederzeit gern Empfehlungen von euch an. Wenn ihr euren Lieblingssport bereits gefunden habt und meint, ich müsste das mal ausprobieren: Lasst es mich bitte wissen. Ebenso schreibt mir bitte eure Erfahrungen, wenn ihr einen Sport, den ich für euch getestet habe, auch mal ausprobiert habt!

Ich freue mich wahnsinnig über euer Feedback. Denn ich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam echt viel Spaß haben bei der Suche nach dem “heiligen Bewegungsgrahl”.

Und wo findet ich alle Infos zu möglichen Sportarten?

Richtig, in der dazugehörigen Kategorie hier im Blog ->

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
%d Bloggern gefällt das: