HIIT me, baby! Die perfekte Musik für Sport zur 30 Tage Challenge

Musik für Sport, Playlist Sport, Fitness Playlist, Training, Fitness, 30 Tage Challenge, 30 Tage Challenge 2021 Musik für Sport gibt's in dieser 30 Tage Challenge 2021 in dieser Playlist. © ichmachdannmalsport.de / Canva

Mir geht’s ja so: Ich trainiere besonders dann gern und ausdauernd, wenn ich währenddessen Musik auf den Ohren habe. Tatsächlich hat sich bei mir Musik für Sport absolut bewährt. Solltet ihr noch nach klangvoller Inspiration für die 30 Tage Challenge suchen: Ich habe an dieser Stelle ein paar Empfehlungen für euch!

Musik und Sport: Ein Traumpaar

Musik kann eine verdammt große Rolle spielen, wenn es um effizientes Training geht. Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Musik im Sport sein kann, sind die Kurse von Les Mills: Ob Bodypump, BodyCombat oder ähnliches – zu jedem Kurs gibt es die passende Musik. Mehr sogar noch: Die Choreografien der Kurse sind auf bestimmte Playlists abgestimmt und erleichtern es den Trainierenden so, bestimmte Übungen und Abläufe mit bestimmten Songs in Verbindung zu bringen.

Musik hat eben eine faszinierende Wirkung auf unseren Körper. In meinem Artikel “Musik als Motivation! Mit der richtigen Playlist geht das Training fast von allein” habe ich euch das Ganze noch mal von der wissenschaftlichen Seite erklärt. Spannend ist das, denn unser Körper reagiert auf Beats und Rhythmen unglaublich sensibel – und in den richtigen Situation eben auch absolut begeistert.

Finde die richtige Musik für Sport

Es gibt Menschen, die wollen beim Sport ihre Ruhe und daher lieber gar keine Musik hören. Ist absolut in Ordnung und auch nachvollziehbar. Ich hingegen bin genau das Gegenteil: Ich kann nicht ohne Musik sporteln. Doch welche Musik passt zu welchem Training? Welche Songs sind besonders gut geeignet, um uns beim Ausdauertraining oder beim Kraftsport zu unterstützen? Das habe ich euch neulich in meinem Instagram-Kanal gefragt und eure Antworten möchte ich hier gern als Playlist für die 30 Tage Challenge zusammenfassen!

Die Geschmäcker sind hier natürlich verschieden, aber wenn ihr mögt, könnt ihr die Titel natürlich ganz einfach in eure Playlist auf den Handy einfügen! Ich verlinke euch an dieser Stelle mal die Liste direkt bei Spotify – und auch hier noch mal zum Anhören:

Die Playlist für die 30 Tage Challenge

Du willst statt Musik lieber einen Podcast?

Dann habe ich natürlich auch was für dich: Der Ich mach dann mal Sport Sportanfänger-Podcast mit spannendem Wissen rund um die Themen Fitness und Bewegung, sowie konkrete Übungen mit mir und vieles mehr. Hört mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
%d Bloggern gefällt das: