Nina im "Happy Talk": Dein Leben wird besser, wenn du dafür sorgst

Nina-Carissima Schönrock, Birgit Engert, Happy Talk Alle Infos zur Podcast-Folge gibt's auch im Blog von Birgit Engert! (Screenshot) ©www.happyness-muenchen.de

Wir essen zu viel, wir essen zu wenig, wir hungern, wir fasten, wir verzichten, wir haben Appetit, wir haben Hunger, wir haben Futterattacken, wir haben ein Ziel, wir haben Disziplin, wir machen Diäten und beenden sie wieder. Wir sind essgestört. Essen ist für uns alle weit mehr als reine Energiezufuhr, weshalb dieses Thema ein so persönliches ist. Für den Podcast „Happy Talk“ hat mich Food Coach Birgit Engert interviewt und wollte von mir wissen, wie ich zu Diäten stehe, was ich von den aktuellen Diskussionen rund um Ernährung halte und warum wir selbst die Einzigen sind, die uns Fehler verzeihen können.

Birgit Engert ist Coach für intuitives Essverhalten, Personal Trainer und Trainerin für Somatische Intelligenz. Eine sehr spannende Frau, mit der ich für diesen Blog ja bereits zusammenarbeiten durfte. Vielleicht habt ihr ja schon ihren Gastbeitrag zum Thema „Abnehmen ohne Hungern“ gelesen!

Nun wurde ich von Birgit zum Interview gebeten und freue mich sehr, das Ergebnis mit euch teilen zu dürfen. Für ihren Podcast „Happy Talk“ haben wir über darüber gesprochen, welche Rolle Diäten in meinem Leben gespielt haben, wie sich „Germany’s next Topmodel“ auf mein Körpergefühl ausgewirkt hat und was meine Oma mit meinem ersten Schwarm gemeinsam hat. Der wichtigste Punkt ist aber dieser: Heute ist alles anders und das ist gut so. Ich fühle mich an den meisten Tagen gut, so wie ich bin.

Du allein musst dafür sorgen, dass dein Leben besser wird

Denn: Dein Leben wird dann besser, wenn du dafür sorgst, dass es besser wird! Bis zu dieser Erkenntnis war es ein langer Weg für mich und jeden Tag aufs Neue ist es für mich eine Herausforderung, auf mich selbst zu hören und danach zu leben. Wenn ihr wissen wollt, welche Glaubenssätze ich in Sachen Fitness und Ernährung genau vertrete, solltet ihr unbedingt reinhören. Aber Achtung, ich verrate on air auch einige pikante Details über mein Privatleben …

Der Podcast ist von Birgit übrigens für alle Frauen konzipiert, die sich langfristig von Diäten, Ernährungsregeln und alten Mustern verabschieden möchten. In den wöchentlichen Episoden geht es darum, warum eure Körperintelligenz dabei so wichtig ist und warum sie euch hilft, sich in eurem Körper wohlzufühlen.

Hier geht’s zur Podcast-Folge mit mir

Nina-Carissima Schönrock im „Happy Talk“ auf Spotify | bei iTunes | in Birgit Engerts Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.